zog mich (Jahrgang ´72) von klein auf in ihren Bann.Kein Zufall,wenn man in Sterkrade  aufwächst.Vom Aufbau bis nach der Veranstaltung die letzten Wagen Sterkrade verliessen war ich als Knirps vor Ort und war beeindruckt von den grossen Fahrgeschäften und Achterbahnen, sowie der Atmosphäre

die dieses Spektakel mit sich brachte und für 5 Tage unseren Ort bereicherte.

Als Jugendlicher nach der Arbeit mal beim Abbau geholfen, später Chipkasse und Rekommandeur und somit immer tiefer in diese Szene eingetaucht.

Nach 2 Ausbildungen, eine technisch, eine kaufmännisch, zog es mich beruflich in den Freizeitpark.Woran ein namhafter Schausteller nicht ganz unschuldig ist.Danke für den "Einstieg" und Gruß nach Düsseldorf :-P

Durch diverse Kirmesforen im Internet stellte sich Ende der 90er heraus,das wohl viele Menschen dieses Hobby KIRMES teilen und wärend der Saison Dutzende mit Kameras bewaffnete Kirmesfans

auf den Plätzen in ganz Europa unterwegs sind.Manche fahren gerne thrillige Karussells,andere machen Fotos oder Videos,einige sammeln Fahrchips & Ehrenkarten  

Nicht zu vergessen die Modellbauer,

die ganze Kirmesplätze z.B im Maßtab 1:87 bauen.

Was mich betrifft, so bin ich wohl von allem ein Bisschen.

Auf diesen Seiten stelle ich Bilder und wissenswertes ausgesuchter Veranstaltungen vor, die mir persönlich am besten gefallen.

 

Viel Vergnügen &

 

geh mal wieder zur Kirmes !!!